Hafenküche

„Der Wechsel vom klassischen Terminal zu payleven hat sich für uns voll ausgezahlt.“

Die Hafenküche liegt direkt an der Spree, genauer in der Rummelsburger Bucht. Schon mehr als drei Jahre wird hier im Südosten Berlins frisch und mit viel Liebe gekocht und den Gästen dabei ein toller Blick auf das Wasser geboten. Seit dem Beginn diesen Jahres wird in der Hafenküche der Chip & PIN Kartenleser von payleven sehr erfolgreich eingesetzt. So wird den Gästen des Restaurants ermöglicht, für die vollwertigen und regionalen Speisen auch elektronisch schnell und sicher zu bezahlen.

Die Ausgangslage – Wechsel zur richtigen Zeit

Wurde zunächst noch ein klassisches Terminal benutzt, um den Restaurantgästen die Bezahlung mit Kredit- oder EC-Karte zu ermöglichen, ist seit Anfang diesen Jahres der Chip & PIN Kartenleser von payleven im Einsatz. Dabei stand beim Wechsel des Angebots speziell das Entfallen der Grundgebühr, sowie die Akzeptanz aller gängigen Karten im Vordergrund. „Der Wechsel vom klassischen Terminal zu payleven hat sich für uns voll ausgezahlt“, so Restaurantinhaber Frank Richert.

Der Erfolg – kompakt und schnell

Die Entscheidung für payleven fiel direkt im Apple Store in Berlin, wo das Gerät auch gekauft wurde. Der geringe Anschaffungspreis, die übersichtlichen und transparenten Kosten und die klare Beschreibung auf der Verpackung konnten dabei überzeugen. Besonders auffällig ist für Frank Richert zudem die Kompaktheit des Geräts und die schnelle Inbetriebnahme. „Momentan werden 10% des Umsatzes durch Kartenzahlungen generiert“, so der Besitzer der Hafenküche, der zudem versichern konnte, dass dieser Anteil stetig zunimmt.

Der Service – ganztägig im Einsatz

Zum Einsatz kommt der Kartenleser ganztägig. Sowohl mittags wenn die Hafenküche wie eine Kantine für Business-Kunden aus dem angrenzenden Gewerbegebiet geöffnet ist, als auch am Abend im klassischen Restaurantbetrieb. Die Kunden reagieren dabei überwiegend positiv und haben sich an den neuen Sevice bereits bestens gewöhnt.

Wir wünschen der Hafenküche weiterhin viel Erfolg.

 

Sind auch Sie Kunde von payleven und möchten in unserem Blog vorgestellt werden? Schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an presse@payleven.de und wir kommen schon bald auf Sie zu.

Category:
Allgemein, Verkaufen
Tags:
, , , , , , ,