payleven C&P

Am ersten Mai-Wochenende fand auf Sylt das hochkarätig besetzte CRM-Event 2014 statt. Dabei handelt es sich um einen exklusiven und jährlich stattfindenden Wirtschaftsgipfel, der Größen aus Politik und Wirtschaft zusammenbringt. Ausgangspunkt waren eine Konferenz und Podiumsdiskussion am Freitag, denen ein Abendempfang, ein Brunch am nächsten Tag und das Charity Golfturnier folgten. Im Mittelpunkt stand das Thema Nachhaltigkeit und deren Aspekte und Wechselbeziehungen zu Finanzpolitik, Europa und dem Bereich der Datensicherheit. Zum ersten Mal war in diesem Jahr auch payleven als Partner vor Ort. Kurzfristig entschlossenen Gästen wurde so die Möglichkeit geboten, ihre Tickets schnell und direkt vor Ort, bei einem unserer Mitarbeiter mit der Karte zu bezahlen.

Nach erfolgter Anreise am Donnerstag über die Autobahn, der Fahrt mit dem Syltexpress und einem Kurzbesuch am Nordseestrand, mit obligatorischer Überprüfung der Wassertemperatur, startete das CRM –Event für payleven direkt am nächsten Morgen. Im Tagesverlauf informierte sich eine Vielzahl der Teilnehmer über den Chip & PIN Kartenleser von payleven und die angebotene Lösung. Es kam zu ersten Transaktionen, so u.a. auch beim Abendempfang im „Marine Golfclub Sylt“. Dank vorhandenem WLAN – Netzwerk war die Bezahlung mit der Kreditkarte sofort erfolgreich und konnte durch PIN-Verifizierung oder Unterschrift auf dem Tablet bestätigt werden. Mit der zusätzlichen Eingabe der Rechnungsnummer wurden zudem alle Zahlungen problemlos zugeordnet, was dem Veranstalter sehr entgegen kam. Auch beim Brunch in der „Sansibar“ am nächsten Morgen konnten bargeldlose Gäste problemlos bedient werden. Ein Bezahlvorgang der ganz besonderen Art fand dann noch am Nachmittag des zweiten Tages direkt auf dem Golfplatz statt. Mit Hilfe des LTE-Netzes eines Teilnehmers wurde ein Hotspot erstellt, durch den es ohne Schwierigkeiten möglich war ins Internet zu gelangen, die payleven App zu  starten und noch vor dem ersten Abschlag eine Bezahlung durchzuführen. Der Vorteil der Mobilität mit payleven konnte so einmal mehr verdeutlicht werden und das Golfturnier mit allen Teilnehmern starten. „Die Einfachheit des Systems hat überzeugt“, so Marcel Riwalsky, der Veranstalter des Events.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und stets das Wohl aller Teilnehmer im Blick hatten. Zusammenfassend war das Wochenende also ein voller Erfolg und wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder auf dem CRM–Event dabei zu sein.

Category:
Allgemein, Verkaufen
Tags:
, , , , , , , , ,